Gründung 1995

Balloncharter Bundesweit Spaß am fliegen

D-OWSI 1
Größter Ballon im Saarland

Jahrelang sind Klaus Weisgerber, Carsten Honecker und Roman Mink durch Europa getourt, um an diversen Ballonwettbewerben teilzunehmen. Unser Ziel war es:

Einmal Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft für Heißluftballone zu sein.

Das haben wir dann auch geschafft.

Um Ärger mit dem Finanzamt vorzubeugen, haben wir die Firma Ballon Charter WESI GmbH gegründet. Hatte den Nachteil, dass wir die MwSt der verkauften Gutscheine abführen mussten und erhöhte Versicherungsbeiträge gezahlt haben, während die meisten Hobbypiloten die Erlöse in die eigene Tasche gesteckt haben.

Nach der Abnahme durch das Luftfahrt Bundesamt sind wir mit 2 Ballonen gestartet. Der Ballon "Saar Bank" und unser "Dicker Ballon" für 8 Personen. Ab April 1996 hat Roman Mink dann die Firma alleine übernommen



Energie SaarLorLux

Charter Ballonfahrt im Saarland

D-OWSI 2 + D-OWSI 3 + D-OSLL

Tolle Ballone davon gab es 3 Stück

Im Jahr 2002 vereinbarten Energie Saar Lor Lux und wir eine Zusammenarbeit im Bereich Marketing.

Durch unsere vielen Einsätze im In- und Ausland reichte ein Ballon nicht aus. Das Kerngebiet unserer Einsätze war überwiegend das Saarland und Frankreich.

Die vielen "Auftritte" der Ballone im TV haben dazu beigetragen Energie Saar Lor Lux noch ein Stück weiter bekannt zu machen.

Funktioniert hat das aber nur, weil wir Ballonfahren hauptberuflich ausüben. Ballonpilot im "Nebenerwerb" hätte nicht funktioniert, denn bei geeignetem Wetter waren wir in der Luft und haben die Marke Energie Saar Lor Lux präsentiert.

Der Ballonpilot im "Nebenerwerb" geht dann in die Fabrik zum arbeiten und muss seine Fahrgäste befördern, wenn die Wetterlage mal nicht so gut oder zweifelhaft ist. Auch heute noch pflegen wir die guten Kontakte zu Energie Saar Lor Lux - ein tolles Team!

Bank 1 Saar

Charter eine Ballonfahrt in der Rheinland Pfalz

Easy Credit und Bank1Saar

Der zweite Ballon D-ORLR

Ende 2008 konnten wir eine Zusamenarbeit mit easycredit vereinbaren.

Für easycredit und die Bank 1 Saar waren wir viel unterwegs.

Ob Golf Turnier, Radrennen oder Veranstaltungen wie das Saarspektakel . . . wir waren dabei oder sind mit dem Ballon über diese Veranstaltung gefahren.

Konnte auch nur funktionieren, da 2 unserer 3 Piloten hauptberuflich Ballon fahren.

Besonders hat es uns gefreut, dass wir nach 1994 auch den 2. Ballon von Bank1Saar bekommen haben. Anscheinend haben wir vieles richtig gemacht.

Saartoto

Charter eine Ballonfahrt an der Mosel

Saartotoballon D-OSST

zur Webseite von Saartoto

Ende 2015 haben die Saarland-Sporttoto GmbH und wir die Grundlagen für eine Zusammenarbeit geschaffen und einen Heißluftballon mit der Werbeaufschrift Lotto und Saartoto angeschafft.

So konnten wir am 21.04.2016 die Jungfernfahrt mit diesem tollen Ballon unternehmen und am 23.06.2016 fand die Ballontaufe im Deutsch Französischen Garten in Saarbrücken statt. Der anschließende Start brachte uns nach einer Fahrzeit von 65 Minuten bis nach Heusweiler.

Wo immer wir mit dem gelben Riesen auftauchen, stoßen wir auf große, positive Resonanz. Der gelbe Hüllenstoff in Verbindung mit der roten Werbung: EIN "EYE-CATCHER" am Himmel.

Seit über 20 Jahren gibt es keinen saarländischen Piloten, der mehr Ballonfahrten unternimmt als wir. Mit Recht tragen wir die vom Ministerium für Verkehr erteilte Lizenznummer: DE.SL.BOP.001.

Der Vorteil von vielen Ballonfahrten: Die Werbung unserer Partner ist sehr oft am Himmel.

Der Nachteil: In Jahren gerechnet halten unsere Ballone nicht so lange wie die der Firmen die Ballonfahren im Nebenerwerb betreiben.

Da unser Geschäftsführer auch Ballonmeister “TECHNIK” ist, haben wir der Marketingabteilung von Saartoto mitgeteilt, dass der Ballon im April 23 nicht mehr vom “TÜV” freigegeben wird. Mit Stolz können wir berichten, dass die Marketingabteilung der Geschäftsführung von Saartoto empfohlen hat einen neuen Ballon für die Saison 2023 anzuschaffen. Dieser Empfehlung wurde nachgekommen. Also ab April 2024 wird der neue Gelbe am Himmel zu finden sein.

levo Bank

bundesweiten Ballonvermietung, ein toller Spaß

levo Bank

Der zweite Ballon D-OVEL

Im November 2021 haben wir den Ballon der LEVO Bank gekauft da der frühere Pilot sein Beschäftigungsverhältnis bei der Bank beendet hat.

Die Bank war auf der Suche nach einem verlässlichen Partner und da wir das älteste Luftfahrtunternehmen im Saarland sind wurde unser Kaufangebot akzeptiert.

Für uns eine tolle Sache, denn wir können diesen Ballon gut für unsere Romantik-Ballonfahrten einsetzen, oder wenn überraschend Passagiere kurzfristig absagen, haben wir eine Alternative für die verbleibenden Fahrgäste.