Gründung 1995

Ballon für 8 Personen

D-OWSI 1
Größter Ballon im Saarland

Jahrelang sind Klaus Weisgerber, Carsten Honecker und Roman Mink durch Europa getourt, um an diversen Ballonwettbewerben teilzunehmen. Unser Ziel war es:

Einmal Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft für Heißluftballone zu sein.

Das haben wir dann auch geschafft.

Um Ärger mit dem Finanzamt vorzubeugen, haben wir die Firma Ballon Charter WESI GmbH gegründet. Hatte den Nachteil, dass wir die MwSt der verkauften Gutscheine abführen mussten und erhöhte Versicherungsbeiträge gezahlt haben, während die meisten Hobbypiloten die Erlöse in die eigene Tasche gesteckt haben.

Nach der Abnahme durch das Luftfahrt Bundesamt sind wir mit 2 Ballonen gestartet. Der Ballon "Saar Bank" und unser "Dicker Ballon" für 8 Personen. Ab April 1996 hat Roman Mink dann die Firma alleine übernommen.

Energie SaarLorLux

Energie SaarLorLux

D-OWSI 2 + D-OWSI 3 + D-OSLL
Tolle Ballone davon gab es 3 Stück

Im Jahr 2002 vereinbarten Energie Saar Lor Lux und wir eine Zusammenarbeit im Bereich Marketing.

Durch unsere vielen Einsätze im In- und Ausland reichte ein Ballon nicht aus. Das Kerngebiet unserer Einsätze war überwiegend das Saarland und Frankreich.

Die vielen "Auftritte" der Ballone im TV haben dazu beigetragen Energie Saar Lor Lux noch ein Stück weiter bekannt zu machen.

Funktioniert hat das aber nur, weil wir Ballonfahren hauptberuflich ausüben. Ballonpilot im "Nebenerwerb" hätte nicht funktioniert, denn bei geeignetem Wetter waren wir in der Luft und haben die Marke Energie Saar Lor Lux präsentiert.

Der Ballonpilot im "Nebenerwerb" geht dann in die Fabrik zum arbeiten und muss seine Fahrgäste befördern, wenn die Wetterlage mal nicht so gut oder zweifelhaft ist. Auch heute noch pflegen wir die guten Kontakte zu Energie Saar Lor Lux - ein tolles Team!

Bank 1 Saar

easycredit

Easy Credit und Bank1Saar
Der zweite Ballon D-ORLR

Ende 2008 konnten wir eine Zusamenarbeit mit easycredit vereinbaren.

Für easycredit und die Bank 1 Saar waren wir viel unterwegs.

Ob Golf Turnier, Radrennen oder Veranstaltungen wie das Saarspektakel . . . wir waren dabei oder sind mit dem Ballon über diese Veranstaltung gefahren.

Konnte auch nur funktionieren, da 2 unserer 3 Piloten hauptberuflich Ballon fahren.

Besonders hat es uns gefreut, dass wir nach 1994 auch den 2. Ballon von Bank1Saar bekommen haben. Anscheinend haben wir vieles richtig gemacht.

Saartoto

Saartoto Ballon

Saartotoballon D-OSST
zur Webseite von Saartoto

Ende 2015 haben Saartoto und wir die Grundlagen für eine Zusammenarbeit geschaffen.

So konnten wir am 21.04.2016 die Jungfernfahrt mit diesem tollen Ballon unternehmen.

Am 23.06.2016 fand die Ballontaufe statt und wir sind vom Deutsch Französischen Garten in Saarbrücken bis nach Heusweiler gefahren.

Die Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung ist vorbildlich. Besser kann man es nicht machen.

Wo immer wir mit dem gelben Riesen auftauchen, stoßen wir auf große, positive Resonanz. Der gelbe Hüllenstoff in Verbindung mit der roten Werbung: EIN "EYE-CATCHER" am Himmel.

Wie in den Jahren zuvor haben wir auch in 2016 und 2017 die meisten gewerblichen Ballonfahrten im Saarland durchgeführt, was unseren Werbepartner und die Fahrgäste freut. Mit Recht tragen wir die vom Ministerium für Verkehr erteilte Lizenznummer: DE.SL.AO.01.